Unsere Berichte

 

Die Pause

 

In der Pause sind viele Kinder.

Es gibt eine Pausenausleihe wo man sich Spielsachen ausleihen kann .

Wir haben : Bälle,Frisbees,Stockpferde und Boule.

Auf dem Schulhof haben wir Reckstangen und sorgar ein Klettergerüst.

Die Pause ist 40 Minuten lang.

Am liebsten spiele ich fangen.

 

Maurice  12.9.19

Im Unterricht
Die Klasse 1 hat schon den zweiten Buchtaben gelernt.Die Klasse 2 arbeitet leise und  konzentriert.Klasse 3 rechnet schon bis 1000.Die Klasse 4 schreibt alles sehr ordentlich.Auch Diktate und kleine Mathetests werden in der Klasse4  schon geschrieben. AG's werden angeboten wie z.b.:PC-AG mit Frau Altmeyer,Bilderbuch-AG mit Frau Schild,Flöten-AG mit Frau Niklas,Töpfer-AG mit Frau D'Aniello und Frau Linnebacher,Baskeball-AG mit Herr Kreutzer und Frau Linnebacher,Homepage-AG mit Frau Biehler und Floristik-AG mit Frau Lessinger.Den Kindern macht es sehr viel Spaß.Ich habe Kinder gefragt:
Marit: Mir gefällt die Bilderbuch-AG gut.
Maya: Es ist voll cool, weil wir ein Buch schreiben.
Moritz: Voll gut, weil wir am PC arbeiten dürfen.
Max: Spitze!!
Lena): Toll,das ich in einer AG bin.
Barbara Biehler und Schoolworkerin Borm halten die Schule in Stimmung.Jeden Montag und Freitag wird ein Treffen veranstaltet,also eine Schulversammlung.Dort tanzen und singen alle. Dort ist es schön und laut.

 

Maja 19.09.19
 

hDer Kunstuntrricht
Der Kunstunterricht   der Klasse 3.1. Wir haben Keith Haring als Thema.  Wir malen Ausmalbilder aus. Von  Keith Haring.Das sind bewegte Figuren und die Unterschrift von ihm ist ein strahlendes krabbelndes Baby.
Von Laura       19.09 .2019

Im Kunstunterricht

Die Klasse 3.1 hat im Kunst das Thema Keith Haring.
Wir malen Figuren, so wie Keith Haring.
Wir  haben 5 Aufträge, danach malen wir selbst ein Bild.
Die Unterschrift ist ein Strahlenbaby.

 

Bericht von: Julia   19.9.2019

Heute gehen wir ins Schwimmbad
Wenn ich mit meiner Klasse ins Schwimmbad gehe, ist es ganz schön laut. Manche Kinder werfen ihre Badeschuhe durch die Gegend. Andere Schüler schlagen sich. Das nervt mich! Ich möchte, dass das beser wird. 

Bericht von Moritz 19.09.2019
 

Der Zahnarztbesuch
Die 1., 2. und 3. Klasse waren am 12.09.19 
beim Zahnarzt unten in der Bücherei. Die Kinder
haben auch eine Zahnbürste bekommen.
Bericht von Davis 19.09.19

Der Fahrradführerschein
19.9.2019

Wir machen momentan den Fahrradführerschein.
Unsere Klasse lernt verschiedene Schilder und Regeln für den sicheren Straßenverkehr. 
 Wir hatten heute die  Prüfung. Keiner ist  durchgefallen, ein Glück. Einige hatten 0 Fehler aber nicht alle. Wir waren froh, dass keiner es nochmal machen musste. Wir hatten ein bisschen Angst. Es war toll.
Henriette und Xenia